Frauenkreise

"You are not a drop in the ocean. You are the entire ocean, in a drop."

~Rumi

 

Im Frauenkreis sind wir vereint durch die  Sehnsucht, uns in einem vertrauensvollen Rahmen mit anderen gleichgesinnten Frauen auszutauschen und einzutauchen in die weibliche Essenz.

 

In einer Welt voller Strukturen und Systeme, voller festgelegter Abläufe, Definitionen, Kategorisierungen und Bewertungen sehnt sich das Weibliche in unserem Inneren nach Ausdruck, nach Freiheit, danach vollkommen gelebt, in der Tiefe angenommen und darin anerkannt und liebevoll gehalten zu werden.

 

Komm und praktiziere mit uns im Frauenkreis:

Lass uns gemeinsam entdecken und erforschen, was es bedeutet, der weiblichen Kraft zu erlauben sich zu verströmen.

 

Gemeinsam kreieren wir einen Raum, in dem du dich als Frau ganz gesehen, gehört und geachtet fühlst, der dich nährt und dich auf deinem individuellen Weg  unterstützt.

 

Ich freue mich darauf, gemeinsam das Ankommen in unserer weiblichen Präsenz zu kultivieren und mit offenem Herzen das Leben in all seiner Fülle kraftvoll und berührbar zu erfahren.

 

Deine Ingrid 

 

Womb Celebration

 Mama Cacao, Tanz Ritual und Frauentempel mit Marta Pitarch Rosello und Ingrid Meer


Am Samstag, den 17.9.2022 von 11 bis 18h in Darmstadt


Mit Liebe und Feuer im Herzen laden wir dich ein zu unserem privaten Frauenkreis, unserer WOMB CELEBRATION - Mama Cacao, Tanzritual und Frauentempel!

 

Diesen Frauenkreis leiten wir - Marta Pitarch Rosello und ich Ingrid Meer gemeinsam.

Marta bringt ihre tiefe Liebe zu Mutter Erde und dem Schwesternkreis, ihre Leidenschaft für Menschen, Tänze und Musik der Welt und ihre Qualitäten als Tanzpädagogin und Tanztherapeutin HKIT® mit ein und ich freue mich schon sehr auf unsere CO-CREATION!

 

In Verbindung mit dem Zyklus des Jahreskreises kreieren wir im Frauenkreis einen geschützten und heiligen Raum, in dem wir das Weibliche in uns und um uns ehren. Wir bestärken und feiern und gegenseitig für unserer Einzigartigkeit und Schönheit - in all unseren  Facetten.

 

Komm´ und erlebe mit uns einen einzigartigen und nährenden Tag in liebevoller und tragender Frauengemeinschaft, voller Kraft und Hingabe! 

 

Mama Cacao - roh zubereitete und zeremoniell getrunkene Kakaomasse begleitet und trägt uns auf dieser Reise unser Inneres. Sie lässt unsere Herzen weich werden, sich öffnen und erlaubt uns ganz eigenständig die Schritte und Sprünge zu gehen und zu tanzen, die für uns genau richtig sind.

 

In unserem Tanzritual verbinden wir uns mit unserer schöpferischen weiblichen Urkraft und schenken ihr in allen Facetten einen authentischen und lebendigen Ausdruck. Wir tanzen uns hinein in die jeweiligeQualität des Jahreskreises wiegen und im Rhythmus des immer wieder neu entstehenden Lebens. Wir tanzen unsere Herzenswünsche und feiern die Lebendigkeit in Verbundenheit.

 

Durch erforschendes Sprechen, compassionate listening und absichtsloser Berührung halten und schenken wir uns gegenseitig Raum, verkörpern unsere neue Wahrheit in Worten und nähren uns gegenseitig in der Tiefe. 

 

Wie im letzten Kreis werden wir uns allen eine schöne und NÄHRENDE PAUSE schenken. Wir werden daher nach dem Tanzritual eine Pause von etwa einer Stunde haben, in der wir uns auch physisch ("Materie" entstammt "Mater" - dem weiblichen Prinzip - der "Mutter" :-) durch die von uns allen mitgebrachten Köstlichkeiten (er-)nähren und den Genuss zelebrieren werden.

 


FACTS
Wann: Samstag, den 17. September 2022 von 11 bis ca. 18:00 h einschließlich ca. 1h Pause mit gemeinsamem Büffet. Bitte bringe etwas Zeit im Anschluss für einen entspannten Ausklang mit. 

 

Wo: Darmstadt (Info bei Anmeldung)

Investition: 70- €

 

Nimm ein leichtes Frühstück zu dir (deine letzte Malzeit sollte 2h Stunden zurückliegen) und bringe bitte einen Beitrag zum Teilen für unsere gemeinsame Schlemmer-Pause mit (Bio-Qualität). 

Deine Anmeldung bitte via Mail 
ingridmeer(at)posteo.de
 

 

EMBRACE YOURSELF & CELEBRATE CREATION

 

 


 

WILLKOMMEN IM KREIS SCHWESTER!

Wir praktizieren mit dem Spirit von Mama Cacao, ritualisiertem und freiem Tanz sowie absichtsloser Berührung, kraftvollen Ritualen, Sharing und gemeinsamem Gesang… Bringe Klamotten zum wechseln und dein schönstes Sommerkleid, in dem du dich schön, kraftvoll und weiblich fühlst!

 

Unser Ablauf:

♥ Sharing

♥ Cacao Zeremonie

♥ Tanz Ritual

♥ Pause und gemeinsames Buffet

♥ Frauentempel

♥ Chanting

♥ Abschluss

Unser comittment ist, jede Frau in ihrer einzigartigen Schönheit und Kraft zu ehren und zu bestärken. 

 

Immer noch aktuell:

Wir möchten gerne in einem kleinen privaten Kreis getragen von Eigenverantwortung, Vertrauen und Entspannung mit euch praktizieren. Dabei wollen wir, dass sich alle Frauen bei sicher fühlen, daher bitten wir jede Teilnehmerin unabhängig vom Impfstatus einen tagesaktuellen Selbst-Test durchzuführen und natürlich nur mit negativem Testergebnis und natürlich nur ganz gesund zu erscheinen :-) Wir vertrauen in diesem Zusammenhang jeder einzelnen Frau.

 

Im Falle einer Schwangerschaft, Medikamenteneinnahme oder anderen außergewöhnlichen Umständen setze dich bitte vorab mit mir in Verbindung. Falls du Antidepressiva einnimmst, kannst du nur eine leichte Dosis Cacao zu dir nehmen.

 

Wenn du dabei sein möchtest, melde dich bald an!

 

 

 

Kontakt:

Ingrid Meer

EMBODIED AWAKENING

YOGA | AYURVEDA | FRAUENKREISE | RITUALARBEIT

 

www.ingrid-meer.de

ingridmeer@posteo.de

0176 | 61100169

 

Marta Pitarch Roselló

Tanzpädagogin HKIT® und Biodynamische Tanztherapie HKIT®

 

@dansaviva_marta

Doula i.A.

@mana_doula

 

Sexualpädagogin und Künstlerin

+4917662436419


Du hast Fragen oder willst dich anmelden? Wundervoll - ich freue mich über deine Nachricht!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.