SHAKTI. YOGA.

embrace yourself & celebrate creation

Jeden Donnerstag 18-19:30h @ Inanna Yoga Darmstadt

Mache die Qualität von Shakti - der Ur-Weiblichen Schöpfer(-innen)Kraft, der Manifestation allen Lebens - fühlbar und erlebbar.              

 

Eine Praxis, die dazu einlädt, alle Illusion des Getrennt-Seins loszulassen und dein Selbst eingebettet in die natürlichen Rhythmen und Zyklen des Lebens zu erfahren.

 

Wir lösen uns von festen Formen, Vorgaben und Vorstellungen, wie etwas zu sein hat. Die Elemente Erde und Wasser, die Arbeit mit Wurzel und Sakral-Chakra und die Verbindung mit der Qualität der Gebärmutter führen und hinein in einen 'Sacred Space', indem Hingabe, Einverständnis und eine tiefe Verbundenheit mit dem Leben möglich wird.

 

“Somewhere beyond right and wrong, there is a garden. I will meet you there.”

 

― Rumi

 

 


Connect yourself - we are connected. Verbindung und Verbundenheit macht mein Selbst für mich erfahrbar, wurzelt mich ins Leben, verwebt mich mit den Wesen, die meinen Weg und meine Ausrichtung teilen, lässt mich verschmelzen mit der Natur, der Erde. Sie erhebt mich in die Weite des Bewusstseins, zeigt mir die Essenz der Schöpfung und bettet mich in die Liebe zum Leben.

 

 

Seit 2004 bildet Yoga den Mittelpunkt meines Leben.

 

Eine intensive Asana- und Pranayama-Praxis nach klassischem Hatha Yoga, durch die ich mich selbst und meine Kraft endlich 'richtig' spüren könnte, führte mich zur Vipassana Meditation und hinein in eine tiefe Spiritualität. Auf meinem Weg habe ich so viele unterschiedliche Facetten eingesammelt:

 

Erfahrungen in schamanischen Traditionen prägten mich genauso wie meine Ausbildung in Ayurveda und den verschiedenen Yogastilen, wie Yoga Nidra, Iyengar Yoga, Shadow Yoga, Budokon Yoga und Kundalini Yoga. Abgerundet wird all dies durch meine Aus- und Weiterbildungen im Bereich der weiblich verkörperten Spiritualität und mein vertieftes Studium der tantrischen Lehre.

 

In einem alchemistischen Prozess verschmelzen all diese Erfahrungen und dieses Wissen, und Yoga zu unterrichten wird für mich zu einer intuitiven Kunst, in der wir unsere Körper als Tempel unserer Seele ehren -  in der wir lernen genau den Platz in unserem Leben einzunehmen, der es uns ermöglicht in tiefer Beziehung mit uns selbst, dem Leben und dem "großen Ganzen" zu sein.

 

SHAKTI YOGA - seelengeführt, herzberührend & transformativ


"Wenn dein gesamter Körper von Bewusstheit durchflutet ist, wird sich dein einseitig ausgerichteter Verstand in deinem Herzen auflösen und du dringst in die Wahrhaftigkeit ein."

Vijnanabhairava Tantra