Womb Celebration

 Mama Cacao, Tanz Ritual und Frauentempel mit Marta Pitarch Rosello und Ingrid Meer


Am Samstag, den 25. Juni  2022 von 11 bis 18h in Darmstadt


Mit Liebe und Feuer im Herzen laden wir dich ein zu unserem privaten Frauenkreis, unserer WOMB CELEBRATION - Mama Cacao, Tanzritual und Frauentempel!

 

Diesen Frauenkreis leiten wir - Marta Pitarch Rosello und ich Ingrid Meer gemeinsam.

Marta bringt ihre tiefe Liebe zu Mutter Erde und dem Schwesternkreis, ihre Leidenschaft für Menschen, Tänze und Musik der Welt und ihre Qualitäten als Tanzpädagogin und Tanztherapeutin HKIT® mit ein und ich freue mich schon sehr auf unsere CO-CREATION!

 

In Verbindung mit dem Zyklus des Jahreskreises kreieren wir im Frauenkreis einen geschützten und heiligen Raum, in dem wir das Weibliche in uns und um uns ehren. Wir bestärken und feiern und gegenseitig für unserer Einzigartigkeit und Schönheit - in all unseren  Facetten.

 

Komm´ und erlebe mit uns einen einzigartigen und nährenden Tag in liebevoller und tragender Frauengemeinschaft, voller Kraft und Hingabe! Lies mehr über unseren Fokus für den jeweiligen Tag weiter unten!

 

Mama Cacao - roh zubereitete und zeremoniell getrunkene Kakaomasse begleitet und trägt uns auf dieser Reise unser Inneres. Sie lässt unsere Herzen weich werden, sich öffnen und erlaubt uns ganz eigenständig die Schritte und Sprünge zu gehen und zu tanzen, die für uns genau richtig sind.

 

In unserem Tanzritual verbinden wir uns mit unserer schöpferischen weiblichen Urkraft und schenken ihr in allen Facetten einen authentischen und lebendigen Ausdruck. Wir tanzen uns hinein in die jeweiligeQualität des Jahreskreises wiegen und im Rhythmus des immer wieder neu entstehenden Lebens. Wir tanzen unsere Herzenswünsche und feiern die Lebendigkeit in Verbundenheit.

 

Durch erforschendes Sprechen, compassionate listening und absichtsloser Berührung halten und schenken wir uns gegenseitig Raum, verkörpern unsere neue Wahrheit in Worten und nähren uns gegenseitig in der Tiefe. 

 

Wie im letzten Kreis werden wir uns allen eine schöne und NÄHRENDE PAUSE schenken. Wir werden daher nach dem Tanzritual eine Pause von etwa einer Stunde haben, in der wir uns auch physisch ("Materie" entstammt  "Mater" - dem weiblichen Prinzip - der "Mutter" :-) durch die von uns allen mitgebrachten Köstlichkeiten (er-)nähren und den Genuss zelebrieren werden. 

Wir treffen uns von 11 bis etwa 18h  - bitte bringe noch ein wenig Zeit im Anschluss mit, um noch genügend Zeit für den Ausklang zu haben.

Hier unmittelbar nach der Sommer-Sonne-Wende wollen wir mit euch gemeinsam die Schönheit und Fruchtbarkeit der Natur und unser aller Leben feiern.

Wir verbinden uns mit der Qualität von Qshun - der Göttin des Süßwassers und ehren und verkörpern ihre fließenden, nährenden und heilenden Eigenschaften. 

Dieses Fest widmen wir der heiligen Sinnlichkeit, unserem vollen Erblühen und dem tiefen Genährt-Sein. Denn von hier, aus einer tiefen Verwurzelung in IHR - der heiligen Mitte von Mutter Erde - strecken wir uns voller Urvertrauen, Neugier, Freude und Kraft, der Sonne, dem Heiligen Spirit entgegen, geben uns IHM hin und erblühen in unserer vollen Schönheit! Wir lassen uns bewegen und tanzen und feiern das Leben in dieser wundersamen Vereinigung.

Auf diesem Weg gebären wir uns hinein ins Leben - alles ist da! 

 

WILLKOMMEN IM KREIS SCHWESTER!

 

Wir praktizieren mit dem Spirit von Mama Cacao, ritualisiertem und freiem Tanz sowie absichtsloser Berührung, kraftvollen Ritualen, Sharing und gemeinsamem Gesang… Bringe Klamotten zum wechseln und dein schönstes Sommerkleid, in dem du dich schön, kraftvoll und weiblich fühlst!

 

Unser Ablauf:

♥ Sharing

♥ Cacao Zeremonie

♥ Tanz Ritual

♥ Pause und gemeinsames Buffet

♥ Frauentempel

♥ Chanting

♥ Abschluss

 

Fühle dich von  ganzem Herzen willkommen geheißen - mit allem was du bringst und bist! Im Kreis hat jede Schwester ihren ureigenen Platz und ist eingeladen diesen voller Präsenz und Hingabe einzunehmen. 

 

Take your seat sister! 

 

Unser comittment ist, jede Frau in ihrer einzigartigen Schönheit und Kraft zu ehren und zu bestärken. Auf diesem Weg wird unsere Ur-Kraft frei, wir entspannen uns und alte Verletzungen und Wunden können Heilen. 

 

Auf das wir alle unser volles Potenzial entfalten mögen und unsere Gaben und Geschenke auf die Erde bringen und in der heiligen Sinfonie des Lebens voller Genuss und Freude mitwirken! AHEY*

 

Immer noch aktuell: 

Wir möchten gerne in einem kleinen privaten Kreis getragen von Eigenverantwortung, Vertrauen und Entspannung mit euch praktizieren. Dabei wollen wir, dass sich alle Frauen bei sicher fühlen, daher bitten wir jede Teilnehmerin unabhängig vom Impfstatus einen tagesaktuellen Selbst-Test durchzuführen und natürlich nur mit negativem Testergebnis und natürlich nur ganz gesund zu erscheinen :-) Wir vertrauen in diesem Zusammenhang jeder einzelnen Frau.

 

 

Infos zum Kakao: 
Der Kakao besteht aus Rohkost-Kakaomasse und stammt aus biologischem Anbau von Kleinbauern-Initiativen. Ich bereite ihn lediglich mit frischem Wasser und edlen Gewürzen, wie Curcuma, Cayenne Pfeffer, Zimt und Tonkabohne zu und süße ihn etwas mit Kokosblütenzucker.


Im Falle einer Schwangerschaft, Medikamenteneinnahme oder anderen außergewöhnlichen Umständen setze dich bitte vorab mit mir in Verbindung.

 

 

VON HERZEN WILLKOMMEN!


FACTS
Wann: Samstag, den 25. Juni 2022 von 11 bis ca. 18:00 h einschließlich ca. 1h Pause mit gemeinsamem Büffet.

Wo: Darmstadt (Info bei Anmeldung)

Investition: 70- €

 

Nimm ein leichtes Frühstück zu dir (deine letzte Malzeit sollte 2h Stunden zurückliegen) und bringe bitte einen Beitrag zum Teilen für unsere gemeinsame Schlemmer-Pause mit. 

Deine Anmeldung bitte via Mail 
ingridmeer(at)posteo.de
 

 

EMBRACE YOURSELF & CELEBRATE CREATION

 

Kontakt:

Ingrid Meer

EMBODIED AWAKENING

YOGA | AYURVEDA | FRAUENKREISE | RITUALARBEIT

 

www.ingrid-meer.de

ingridmeer@posteo.de

0176 | 61100169

 

Marta Pitarch Roselló

Tanzpädagogin HKIT® und Biodynamische Tanztherapie HKIT®

 

@dansaviva_marta

Doula i.A.

@mana_doula

 

Sexualpädagogin und Künstlerin

+4917662436419


Lies hier von unserem vergangenen Kreis:

UNSER FOKUS FÜR DEN 9. APRIL 2022

 

Hier, noch getragen von der FRÜHLINGS-EQUINOX-ENERGIE widmen wir diesen geschützten Kreis der Balance und dem gesunden Ausdruck von männlicher und weiblicher Kraft. Wir praktizieren mit Archetyp des MÄDCHENS und laden Neugier, Verspieltheit und unschuldiges Verlangen ein, sich auszudrücken.

 

FOKUS & HINGABE - ARTEMIS - DIE BALANCE ZWISCHEN MÄNNLICHEM UND WEIBLICHEM PRINZIP

 

Innerlich genährt, getragen und gut ausgerichtet von Mama Cacao - der heiligen Frucht von Mutter Erde - öffnen wir uns im Vertrauen für alles Neue!

Wir verbinden wir uns in dieser gemeinsamen Tanzreise mit unserer Präsenz - wir tanzen unsere Visionen mit Fokus und Klarheit. Zugleich kommen wir immer wieder spielerisch und leicht in die Entspannung. Wir lassen die Kontrolle los und geben dem Leben in tiefem Vertrauen hin. Artemis als Jägerin und Bogenschützin dient uns als Archetyp für die Balance und den gesunden Ausdruck von Fokus und Hingabe.

Auf diesem Weg befreien und öffnen wir unseren Schoß, schütteln unsere Brüste, erheben unsere Stimmen und zeigen und feiern uns in unserer kraftvollen und saftigen Wildheit.

 

MELTING INTO PRESENCE

SPRIEßEN - WACHSEN - BEGEHREN

 

In unserer Tempelpraxis schenken wir dem Archetyp des verspielten und unschuldigen Mädchens bewusst Raum. Wir verkörpern Bewegungen des Keimens, der Lust am Leben, dem Verlagen und der Sinnlichkeit und verbinden uns so mit diesem Anteil unserer weiblichen Essenz.

Mit absichtsloser Berührung nähren wir die weiblichen Qualitäten von Empfangen und Hingabe. Wir tauchen ein in das Feld der bedingungslosen Liebe, in dem wir jede Frau als einzigartig, wunderschön und vollkommen feiern und ehren.

Durch erforschendes Sprechen und compassionate listening schenken wir neuen Wahrheiten Raum und Ausdruck. Wir zeigen uns berührbar, bezeugen einander unsere Einsichten und hören und anerkennen einander in der Tiefe.

Wir singen Lieder für die weibliche Kraft, die Heilung und die Liebe und nähren damit die Qualität der Hingabe in unserer gemeinsamen Praxis.

 

In großer Vorfreude und Verbundenheit ♥ Marta & Ingrid


Du hast Fragen oder willst dich anmelden? Wundervoll - ich freue mich über deine Nachricht!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.